Aktuelles aus

Verbandsgemeinde

FWG Hamm (Sieg) bedankt sich bei Rats- und Ausschussmitgliedern

20.03.2024 | Aktuelles aus Vereinsleben

Die Legislaturperiode für Gemeinde- und Verbandsgemeinderäte neigt sich dem Ende zu. Das nahm die FWG Hamm zum Anlass, sich bei ihren Rats- und Ausschussmitgliedern für die Arbeit in den vergangenen fünf Jahren zu bedanken.
Wie der Vorsitzende der Hammer Freien Wählergemeinschaft Wolfgang Fischer in der Einladung feststellte, sei es für den Verein keine Selbstverständlichkeit, dass sich Bürger in ihrer Freizeit für die Kommunalpolitik engagierten. Neben der aufgewendeten Zeit koste die Kommunalpolitik oftmals auch reichlich Nerven und die erzielten Ergebnisse entsprechen nicht immer dem, was man sich am Anfang erhofft hat. Zudem dauerten die Prozesse wegen einzuhaltender Fristen und Vorschriften häufig gefühlt unendlich lange – kein Vergleich mit privat durchgeführten und finanzierten. Maßnahmen.

Foto 1 Wanderung zum Hahnhof

Leider konnten krankheitsbedingt oder wegen Terminüberschneidungen nicht alle Eingeladenen an der Aktion teilnehmen und so machte sich am späteren Sonntagnachmittag bei bestem Wanderwetter  eine kleine Gruppe auf die Wanderung vom Friedhof in Hilgenroth, am Sportplatz von Niedererbach vorbei, nach Obererbach, wo im Hähnerhof nicht nur der Rest der Gruppe, sondern auch ein leckeres Abendessen auf die FWGler wartete.

Foto 2 Wanderung zum Hahnhof

Feierstunde zum 50jährigen Bestehen der FWG Hamm /Sieg

Zum 50. Geburtstag der FWG Hamm (Sieg) hatte die freie Wählergemeinschaft ihre Mitglieder für Samstag, den 02.12.2023 zu einem Festakt eingeladen. In den weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten der Auermühle begrüßte der Vorsitzende Wolfgang Fischer bei einem Sektempfang die erschienenen Gäste.

mehr lesen

Wanderung zum Hahnhof

Petrus meinte es gut mit den Mitgliedern und Freunden der FWG Hamm bei ihrer Wanderung zum Hahnhof ins Nistertal. Nachdem es tagelang kalt und regnerisch war, schien an diesem schönen Spätsommertag den ganzen Tag die Sonne.

mehr lesen