Verein

Historie — Wahlwerbung

Wahlwerbung der FWG Hamm/Sieg e.V. seit ihrer Gründung 1973

Lieber Besucher dieser Seite!

Wenn man die Wahlaussagen durch die Jahrzehnte betrachtet, wird schnell das oberste Ziel der FWG Hamm/Sieg deutlich: Freie Wähler wollen sich unabhängig von Parteidogmatik und übergeordneter Ideologie um die Belange vor Ort engagieren. Für sie sind die Anliegen der Bürger oberstes Gebot.

Das war schon 1974 bei den Kommunalwahlen so und hat sich bis heute nicht geändert.

Engagiert waren die Ratsmitglieder der FWG Hamm schon immer, still dazusitzen und nur bei Abstimmungen die Hand zu heben, war nie ihr Ding.

Wer sich die Mühe macht, die Kandidatenlisten zu durchstöbern, wird dort eine große Zahl von Hammer Persönlichkeiten finden, für die das klare Wort eine Selbstverständlichkeit war und ist.

Die folgende Sammlung ist nahezu lückenlos. Lediglich das Blatt für die Wahl zum Verbandsgemeinderat von 1999 war leider nicht mehr aufzufinden.

*In den Jahren 1994 und 1999 warb die FWG Hamm jeweils getrennt für die Wahlen zum Ortsgemeinde- und Verbandsgemeinderat. Die Ausgabe 1999 VG fehlt.