Aktuelles aus

Verbandsgemeinde

Wanderung zum Hahnhof

04.09.2023 | Aktuelles aus Vereinsleben

Petrus meinte es gut mit den Mitgliedern und Freunden der FWG Hamm bei ihrer Wanderung zum Hahnhof ins Nistertal. Nachdem es tagelang kalt und regnerisch war, schien an diesem schönen Spätsommertag den ganzen Tag die Sonne.

Vom Startpunkt am Handwerkerpark in Roth spazierte die kleine Gruppe am Hochbehälter in Hohensayn vorbei durch den Wald über einen teilweise doch ziemlich steilen Weg nach Thal. Dort erwarteten sie in der Blumenwerkstatt schon Karlheinz Meis und Fritz Mair mit erfrischenden Getränken und einem kleinen Imbiss. Die Wanderer, die Haus und Garten schon kannten, bedauerten sehr, dass es nun schon einige Jahre keine „Thaler Kräutertage“ mehr gab und äußerten die Hoffnung, vielleicht doch noch einmal ähnliche Veranstaltungen in diesem wunderschönen Garten erleben zu dürfen. 

Foto 1 Wanderung zum Hahnhof

Und wenn nicht im Hahnhof an der Nister der andere Teil der Gruppe, für die dieser Marsch zu anstrengend war, gewartet hätte – wer weiß, ob man den Tag nicht schon hier hätte ausklingen lassen wollen. So zog man, nach einem herzlichen Dank an Fritz und Karlheinz, weiter der Straße entlang zum Tagesziel.

Im Biergarten des Hahnhof endete dann bei einem gemeinsamen Abendessen dieser Wandertag, der allen Teilnehmern gut gefallen hat.

Foto 2 Wanderung zum Hahnhof

FWG Hamm (Sieg) bedankt sich bei Rats- und Ausschussmitgliedern

Die Legislaturperiode für Gemeinde- und Verbandsgemeinderäte neigt sich dem Ende zu. Das nahm die FWG Hamm zum Anlass, sich bei ihren Rats- und Ausschussmitgliedern für die Arbeit in den vergangenen fünf Jahren zu bedanken.
Wie der Vorsitzende der Hammer Freien Wählergemeinschaft Wolfgang Fischer in der Einladung feststellte, sei es für den Verein keine Selbstverständlichkeit, dass sich Bürger in ihrer Freizeit für die Kommunalpolitik engagierten.

mehr lesen

Feierstunde zum 50jährigen Bestehen der FWG Hamm /Sieg

Zum 50. Geburtstag der FWG Hamm (Sieg) hatte die freie Wählergemeinschaft ihre Mitglieder für Samstag, den 02.12.2023 zu einem Festakt eingeladen. In den weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten der Auermühle begrüßte der Vorsitzende Wolfgang Fischer bei einem Sektempfang die erschienenen Gäste.

mehr lesen